Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Schulaufsicht
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Knossalla (Diskussion | Beiträge)
Zeile 7: Zeile 7:
=Aktuelles=
=Aktuelles=
<p>
<p>
<font color="red"><b>11.03.2024</b></font>
<font color="red"><b>18.08.2025</b></font>
</p>
</p>
<p>
<p>
Ab dem Schuljahr 2024/2025 werden die Schüler mit einer DaZ-Stufe wie folgt eingeordnet:
Die Handreichung für Schulreferentinnen/Schulreferenten zum 2. Stichtag 2025/26 wurde hier veröffentlicht: [[2._Stichtag-ABS]]
* Schüler mit DaZ-1 werden grundsätzlich in einer Vorbereitungsklasse (VKA) unterrichtet und sind in dieser Klasse Stammschüler.
* Schüler ab DaZ-2 werden grundsätzlich in einer Regelklasse (bspw. 5a) unterrichtet und sind in dieser Klasse Stammschüler.
</p>
 
<p>
<font color="red"><b></b></font>
</p>
<p>
</p>


=Aufruf der Anwendung SaxSVS=
=Aufruf der Anwendung SaxSVS=

Version vom 18. August 2025, 05:16 Uhr

e

Programminformationen

Dieses Wiki dient als Ergänzung und Hilfesystem für die Webanwendung SaxSVS (Schulaufsichtsmodul und Trägermodul), die in allen öffentlichen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen in Sachsen eingesetzt wird.

Aktuelles

18.08.2025

Die Handreichung für Schulreferentinnen/Schulreferenten zum 2. Stichtag 2025/26 wurde hier veröffentlicht: 2._Stichtag-ABS

Aufruf der Anwendung SaxSVS

Für die Nutzung der Anwendung ist ein LOGIN erforderlich. Dieses wird durch die Ansprechpartner in den Standorten des Landesamtes für Schule und Bildung eingerichtet.

Der Aufruf des Aufsichtsmoduls erfolgt über die Intranetseite des LaSuB oder über folgenden Link: AM

Änderung der Sprengelzuordnung bei Schulreferentinnen und -referenten

Die Zuordnung der Schulreferentinnen und -referenten erfolgt in der Schuldatenbank. Änderungen in der Zuordnung der Schulreferentinnen und -referenten zu den Sprengel werden durch das Ref. 13/LaSuB vorgenommen.

  • Ansprechpartner: Frau Berger

Ansprechpartner für das Aufsichts- und Trägermodul

siehe Ansprechpartner

Schulung neue Nutzer

siehe Schulung der Referenten