Statistiken-BBS: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Rose (Diskussion | Beiträge) |
Rose (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 24: | Zeile 24: | ||
||Inkl||inklusiv beschulte Schüler mit Merkmal Förderung und weiteren Betreuungsstunden||ist für Phönix wichtig | ||Inkl||inklusiv beschulte Schüler mit Merkmal Förderung und weiteren Betreuungsstunden||ist für Phönix wichtig | ||
|- | |- | ||
||Teill.-schw. 1 und 2||Teilleistungsschwäche||LRS und Autismus | ||Teill.-schw. 1 und 2||Teilleistungsschwäche||- LRS und Autismus <br>- ist für Phönix wichtig | ||
|- | |- | ||
||Migr.||Schüler mit nicht deutscher Herkunft|| | ||Migr.||Schüler mit nicht deutscher Herkunft|| |
Version vom 1. März 2021, 11:44 Uhr
In dieser Darstellung sind Schülermerkmale gespeichert, die für verschiedene Statistiken benötigt werden.
Hauptbericht
Kürzel | Bedeutung | Bemerkung |
---|---|---|
DISCH | Dienststellenschlüssel | |
STO | LaSuB-Standort | |
BSZ | Kürzel im Fachklassenkatalog | |
ZF | Zeitform | |
FKL | Merkmal im Fachklassenkatalog | Bezirksfachklasse (B); Landesfachklasse (L); Länderübergreifende Fachklasse (LÜ) |
Förderschwerpunkt des Schülers in besonderen Klassen | Schüler mit Merkmal Förderung ohne weiteren Betreuungsstunden | ist für Phönix wichtig |
Inkl | inklusiv beschulte Schüler mit Merkmal Förderung und weiteren Betreuungsstunden | ist für Phönix wichtig |
Teill.-schw. 1 und 2 | Teilleistungsschwäche | - LRS und Autismus - ist für Phönix wichtig |
Migr. | Schüler mit nicht deutscher Herkunft | |
DaZ-3 | Teilmenge von Migr., die weitere Unterstützung (Std.) erhalten | |
Ausnahmegen. (§25 SchulG) | Schüler, die eine Schule besuchen, die eigentlich nicht zuständig ist | wird vom Schüler beantragt und der Schule in Verbindung mit Schulaufsicht befürwortet |
Adressdaten des Einstellungsbetriebes | Einstellungsbetrieb | bei großen Betrieben oft außerhalb Sachsens |
Adressdaten des Ausbildungsbetriebes | Ausbildungsbetrieb | auch bei großen Betrieben meistens in Sachsen |