Schueler-Klassen: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Rose (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Rose (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Übersicht Schüler in Klassen | |||
[[Datei:Tm-region-sch-kl.png|900px]] | [[Datei:Tm-region-sch-kl.png|900px]] | ||
{| class="wikitable" | |||
|+ Bemerkungen zu einigen Spalten | |||
|- | |||
! Tabellenüberschrift !! DISCH !! Bemerkungen | |||
|- | |||
| Details || || Link zur Schule, wo die Daten pro Klasse aufgelistet sind | |||
|- | |||
| DISCH || Beispiel: 412.... || | |||
* 1. Stelle ist immer eine 4 | |||
* 2. Stelle stellt den Standort dar (1 - Bautzen, 2 - Chemnitz, 3 - Dresden, 4 - Leipzig, 5 - Zwickau) | |||
* 3. Stelle stellt die Schulart dar (1 - GS, 2 - FS, 3 - OS, 4 - Gym, 5 - BBS) | |||
|- | |||
| INKL || Anzahl der Schüler, die inklusiv unterrichtet werden || jeder Schüler hat einen Hauptförderschwerpunkt | |||
|- | |||
| Migranten || Anzahl der Schüler, deren Herkunftssprache nicht oder nicht ausschließlich Deutsch ist|| Voraussetzung für DAZ-1, DAZ-2 oder DAZ-3 | |||
|- | |||
| DAZ-1 || 1. Stufe der Beschulung in Deutsch || Schüler lernen aus der Regelklasse herausgelöst in einer Gruppe zum Erlernen der Grundkentnisse | |||
|- | |||
| DAZ-2 || 2. Stufe der Beschulung in Deutsch || Schüler werden weiter in der Gruppe geschult, aber teilweise schon in dei Regelklasse teilintegriert | |||
|- | |||
| DAZ-3 || 3. Stufe der Beschulung in Deutsch || Schüler lernen in der Regelklasse, bekommen aber noch zusätzliche Unterstützung in Deutsch | |||
|- | |||
| Teilgasts. || Teilgastschüler || Schüler lernen in einzelnen Tafelfächern in einer anderen Schule (Beispiel: Religion) | |||
|- | |||
| RS || Realschüler || | |||
|- | |||
| HS || Anzahl der Hauptschüler || | |||
|- | |||
| || || | |||
|- | |||
| || || | |||
|} |
Version vom 31. Mai 2021, 06:30 Uhr
Übersicht Schüler in Klassen
Tabellenüberschrift | DISCH | Bemerkungen |
---|---|---|
Details | Link zur Schule, wo die Daten pro Klasse aufgelistet sind | |
DISCH | Beispiel: 412.... |
|
INKL | Anzahl der Schüler, die inklusiv unterrichtet werden | jeder Schüler hat einen Hauptförderschwerpunkt |
Migranten | Anzahl der Schüler, deren Herkunftssprache nicht oder nicht ausschließlich Deutsch ist | Voraussetzung für DAZ-1, DAZ-2 oder DAZ-3 |
DAZ-1 | 1. Stufe der Beschulung in Deutsch | Schüler lernen aus der Regelklasse herausgelöst in einer Gruppe zum Erlernen der Grundkentnisse |
DAZ-2 | 2. Stufe der Beschulung in Deutsch | Schüler werden weiter in der Gruppe geschult, aber teilweise schon in dei Regelklasse teilintegriert |
DAZ-3 | 3. Stufe der Beschulung in Deutsch | Schüler lernen in der Regelklasse, bekommen aber noch zusätzliche Unterstützung in Deutsch |
Teilgasts. | Teilgastschüler | Schüler lernen in einzelnen Tafelfächern in einer anderen Schule (Beispiel: Religion) |
RS | Realschüler | |
HS | Anzahl der Hauptschüler | |