Inklusion: Unterschied zwischen den Versionen

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[[integrativ unterrichtete Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen]]
[[=integrativ unterrichtete Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen=
 
Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen, die nach §63 SOOSA den HS- Abschluss schaffen könnten, werden jetzt in Klasse 6 mit dem Bescheid HS-Bildungsgang in Klasse 7 versetzt.
Schüler, die weiter lerndiffernziert unterrichtet werden, erhalten in SaxSVS ebenfalls den Bildungsgang HS. Für die Berechnung des Bedarfs im Theo GB ist eine Unterscheidung nicht notwendig.
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[[Kategorie: Aufsichtsmodul]]
[[Kategorie: Aufsichtsmodul]]


[[Kategorie: Planung]]
[[Kategorie: Planung]]

Version vom 11. März 2021, 13:11 Uhr

Allgemeine Bemerkungen

Die Übersichten zu Inklusion bieten die Möglichkeit Inklusionsschüler pro Schule und Förderschwerpunkt oder die Anzahl der Inklusionsschüler pro Klasse anzeigen zu lassen.

Übersicht Inklusion

Die Übersicht Inklusion bildet zum 1. Stichtag die prognostizierten Schüler ab. Zum 2. Stichtag und Aktuell werden die Werte laut Schülerdaten angezeigt.



Bei den BBS werden in der Spalte "Stunden laut Bildungsplan" die Stunden angezeigt, die in der Personaleinsatzmaske (Planung/Personaleinsatz (IST)/Übersicht) bei den LK bei verplante Stunden/davon Inkl. eingetragen sind.

Über die Lupe kann die Detailansicht der Schule geöffnet werden (nur allgemeinbildenden Schulen):

Übersicht Klassen


In der Übersicht Klassen ist ersichtlich, wie viele Schüler in einer Klasse inklusiv unterrichtet werden. Diese Übersicht wird nur für die allgemeinbildenden Schulen erzeugt.

[[=integrativ unterrichtete Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen=

Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen, die nach §63 SOOSA den HS- Abschluss schaffen könnten, werden jetzt in Klasse 6 mit dem Bescheid HS-Bildungsgang in Klasse 7 versetzt. Schüler, die weiter lerndiffernziert unterrichtet werden, erhalten in SaxSVS ebenfalls den Bildungsgang HS. Für die Berechnung des Bedarfs im Theo GB ist eine Unterscheidung nicht notwendig. ]]