Schueler-Klassen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Schulaufsicht
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 28: Zeile 28:
| HS || Anzahl der Hauptschüler ||  
| HS || Anzahl der Hauptschüler ||  
|-
|-
| ausw. Sch. m/w || auswärtige Schüler m/w ||  
| ausw. Sch. m/w || auswärtige Schüler m/w || Schüler, die in einem anderen Landkreis wohnen, als die Schule ist
|}
|}
[[Kategorie: Trägermodul]]

Aktuelle Version vom 1. Juni 2021, 09:22 Uhr

Bemerkungen zu einigen Spalten
Tabellenüberschrift DISCH Bemerkungen
Details Link zur Schule, wo die Daten pro Klasse aufgelistet sind
DISCH Beispiel: 412....
  • 1. Stelle ist immer eine 4
  • 2. Stelle stellt den Standort dar (1 - Bautzen, 2 - Chemnitz, 3 - Dresden, 4 - Leipzig, 5 - Zwickau)
  • 3. Stelle stellt die Schulart dar (1 - GS, 2 - FS, 3 - OS, 4 - Gym, 5 - BBS)
INKL Anzahl der Schüler, die inklusiv unterrichtet werden jeder Schüler hat einen Hauptförderschwerpunkt
Migranten Anzahl der Schüler, deren Herkunftssprache nicht oder nicht ausschließlich Deutsch ist Voraussetzung für DAZ-1, DAZ-2 oder DAZ-3
DAZ-1 1. Stufe der Beschulung in Deutsch Schüler lernen aus der Regelklasse herausgelöst in einer Gruppe zum Erlernen der Grundkentnisse
DAZ-2 2. Stufe der Beschulung in Deutsch Schüler werden weiter in der Gruppe geschult, aber teilweise schon in dei Regelklasse teilintegriert
DAZ-3 3. Stufe der Beschulung in Deutsch Schüler lernen in der Regelklasse, bekommen aber noch zusätzliche Unterstützung in Deutsch
Teilgasts. Teilgastschüler Schüler lernen in einzelnen Tafelfächern in einer anderen Schule (Beispiel: Religion)
RS Realschüler
HS Anzahl der Hauptschüler
ausw. Sch. m/w auswärtige Schüler m/w Schüler, die in einem anderen Landkreis wohnen, als die Schule ist