Schueler-Klassen: Unterschied zwischen den Versionen

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| Details ||  || Link zur Schule, wo die Daten pro Klasse aufgelistet sind
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| DISCH || Beispiel: 412.... ||
* 1. Stelle ist immer eine 4
* 2. Stelle stellt den Standort dar (1 - Bautzen, 2 - Chemnitz, 3 - Dresden, 4 - Leipzig, 5 - Zwickau)
* 3. Stelle stellt die Schulart dar (1 - GS, 2 - FS, 3 - OS, 4 - Gym, 5 - BBS)
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| INKL || Anzahl der Schüler, die inklusiv unterrichtet werden || jeder Schüler hat einen Hauptförderschwerpunkt
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| Migranten || Anzahl der Schüler, deren Herkunftssprache nicht oder nicht ausschließlich Deutsch ist|| Voraussetzung für DAZ-1, DAZ-2 oder DAZ-3
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| DAZ-1 || 1. Stufe der Beschulung in Deutsch  || Schüler lernen aus der Regelklasse herausgelöst in einer Gruppe zum Erlernen der Grundkentnisse
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| DAZ-2 || 2. Stufe der Beschulung in Deutsch || Schüler werden weiter in der Gruppe geschult, aber teilweise schon in dei Regelklasse teilintegriert
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| DAZ-3 || 3. Stufe der Beschulung in Deutsch || Schüler lernen in der Regelklasse, bekommen aber noch zusätzliche Unterstützung in Deutsch
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| Teilgasts. || Teilgastschüler || Schüler lernen in einzelnen Tafelfächern in einer anderen Schule (Beispiel: Religion)
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| RS || Realschüler ||
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| HS || Anzahl der Hauptschüler ||
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| ausw. Sch. m/w || auswärtige Schüler m/w || Schüler, die in einem anderen Landkreis wohnen, als die Schule ist
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Aktuelle Version vom 1. Juni 2021, 09:22 Uhr

Bemerkungen zu einigen Spalten
Tabellenüberschrift DISCH Bemerkungen
Details Link zur Schule, wo die Daten pro Klasse aufgelistet sind
DISCH Beispiel: 412....
  • 1. Stelle ist immer eine 4
  • 2. Stelle stellt den Standort dar (1 - Bautzen, 2 - Chemnitz, 3 - Dresden, 4 - Leipzig, 5 - Zwickau)
  • 3. Stelle stellt die Schulart dar (1 - GS, 2 - FS, 3 - OS, 4 - Gym, 5 - BBS)
INKL Anzahl der Schüler, die inklusiv unterrichtet werden jeder Schüler hat einen Hauptförderschwerpunkt
Migranten Anzahl der Schüler, deren Herkunftssprache nicht oder nicht ausschließlich Deutsch ist Voraussetzung für DAZ-1, DAZ-2 oder DAZ-3
DAZ-1 1. Stufe der Beschulung in Deutsch Schüler lernen aus der Regelklasse herausgelöst in einer Gruppe zum Erlernen der Grundkentnisse
DAZ-2 2. Stufe der Beschulung in Deutsch Schüler werden weiter in der Gruppe geschult, aber teilweise schon in dei Regelklasse teilintegriert
DAZ-3 3. Stufe der Beschulung in Deutsch Schüler lernen in der Regelklasse, bekommen aber noch zusätzliche Unterstützung in Deutsch
Teilgasts. Teilgastschüler Schüler lernen in einzelnen Tafelfächern in einer anderen Schule (Beispiel: Religion)
RS Realschüler
HS Anzahl der Hauptschüler
ausw. Sch. m/w auswärtige Schüler m/w Schüler, die in einem anderen Landkreis wohnen, als die Schule ist