Persönliche Daten

modified 2016-05-06; 09:50:03
Aus Saxsvs
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Register "Persönliche Daten" im Lehrermodul dient der kurzfristigen nachträglichen Änderung von persönlichen Daten wie Name, Vorname, Klasse, Geburtsort, Adresse usw.. Diese Daten werden beim Export der Zeugnisdatei aus dem Schulmodul SaxSVS übernommen und sollten, entsprechende Pflege vorausgesetzt, eigentlich korrekt sein.

Werden bei der Erstellung der Zeugnisse trotzdem Fehler in diesen Daten festgestellt, können diese hier schnell für den Druck geändert. Allerdings behebt dies natürlich nicht den Fehler im Schulmodul, da die Daten nicht zurückgespielt werden können. Die Daten sollten also nachträglich auch im Schulmodul geändert werden, damit sie beim nächsten Export nicht wieder falsch übernommen werden.

L-lehrermodul-persoenliche-daten.png