Aus Saxsvs

Löschen von Planungen und Gruppenzuordnungen

modified 2023-11-15; 08:52:39

Der Dialog „Löschen von Planungen und Gruppenzuordnungen“ ermöglicht das komplette Löschen aller Bildungspläne, Gruppenzuordnungen und des Personaleinsatzes für ein Schuljahr. Dies kann sinnvoll sein, wenn ein alter Stand importiert oder eine Planungsvariante komplett verworfen werden soll.

Dialog „Löschen von Planungen und Gruppenzuordnungen“

Menü „Planung“ > „Löschen von Planungen und Gruppenzuordnungen“

Löschen

  • Zunächst muss im Dialog das Schuljahr ausgewählt werden, für das alle Bildungspläne, Gruppenzuordnungen und der Personaleinsatz gelöscht werden soll.
  • Nach der Bestätigung des Schuljahres, wird noch eine Warnmeldung angezeigt, die vor dem Löschen noch bestätigt werden muss. An dieser Stelle sollte unbedingt noch einmal das zum Löschen gewählte Schuljahr abgeglichen werden.
  • Nach der Bestätigung des Warndialogs werden die Planungen und Gruppenzuordnungen für das gewählte Schuljahr gelöscht. Eine Bestätigungsmeldung wird ausgegeben.