Fachnotendatei importieren im Lehrermodul

modified 2016-05-06; 09:49:57
Aus Saxsvs
Wechseln zu: Navigation, Suche

L-icon-zeugnis.png

Über den Import von Fachnotendateien können ausgefüllte Fachnotendateien in eine Zeugnisdatei übernommen werden, welche vorab von anderen Lehrkräften per SaxSVS-Lehrermodul bearbeitet wurden.

Bei Überschneidungen zwischen den Inhalten der Fachnotendateien und der Zeugnisdatei wird beim Import der Inhalt der Zeugnisdatei überschrieben! Die trifft aber nicht auf leere Einträge zu.

Nutzereingabe.png Menü "Zeugnis" Punkt "Fachnoten importieren" wählen L-import-fachnotendatei-01.png


Nutzereingabe.png Speicherort (Ordner) der Fachnotendatei über "Suche..." auswählen.

Pcreaktion.png Es werden die im Speicherort enthaltenen Fachnotendateien und ihr Status angezeigt.

Nutzereingabe.png Die zu importierenden Fachnotendateien sind auszuwählen.

Nutzereingabe.png Schalter "Fertig stellen" wählen.


L-import-fachnotendatei-02.png


Pcreaktion.png Die in der Fachnotendatei enthaltenen Fachnoten sind jetzt importiert. L-import-fachnotendatei-03.png