Update-Brief zur Version 4.7.3

modified 2019-09-12; 07:41:07
Aus Saxsvs
Version vom 2019-09-12, 07:41:07 Uhr von LBA (Diskussion | Beiträge) (Allgemeine Hinweise)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

1 Allgemeine Hinweise

Mit der Version 4.7.3 des SaxSVS-Schulmoduls werden Fehlerbehebungen in der Gruppenzuordnung und den Eigenen Exporten ausgeliefert, außerdem wurde das Schulmodul an den Zugang zur neuen Erfassungsmaske der amtlichen Schulstatistik Pegasus angepasst.
Der Zugang zur amtlichen Schulstatistik Pegasus wird am Montag, dem 16. September 2019, im Laufe des Tages freigeschaltet. Die Schulen erhalten die Information und die Zugangsdaten vom Statistischen Landesamt.


Das Update auf Version 4.7.3 ist kein Zwangsupdate. Es wird aber empfohlen, das Update zeitnah zu installieren, um Fehler bei der Stichtagsmeldung und der amtlichen Schulstatistik Pegasus zu vermeiden.

2 Änderungen in Version 4.7.3

2.1 Fehlerbehebung in der Gruppenzuordnung

S-updatebrief-473-gruppenzuord1.png


S-updatebrief-473-gruppenzuord2.png

  • In der Gruppenzuordnung war es möglich den Schüler Wahlfächern mehrfach zuzuordnen(siehe Bild oben). Dadurch wurde in den Schülerdaten keine Eintragung bei den Wahlfächern vorgenommen.
  • Die Warnung vor der Zuordnung wurde jetzt in Version 4.7.3 wieder hergestellt.

2.2 Fehlerbehebung in den Eigenen Exporten

  • Im aktuellen Schuljahr archivierte Schüler mit der Jokerklasse #Abg in der Versetzungstabelle, erzeugten im Eigenen-Export "Schüler-Fremdsprachen und Wahlfächer" einen Fehler.